Lesungen außer Haus

Wir bieten neben unserem Einschließen & Genießen keine regelmäßigen Veranstaltungen in unserem Buch-Café Nero39 an. Dennoch finden Sie uns mit feiner Buchauswahl bei Lesungen anderer Veranstalter.

Lesung am Di 04.06.2024 im Literaturhaus

Präsentation von Moritz Stetter zu seiner Graphic-Novel-Adaption zu Kafkas Das Urteil.

Di 04.06.2024 ab 19:30 Uhr im Literaturhaus Wiesbaden Villa Clementine.

Kafkas Das Urteil erzählt von einem Streit zwischen Vater und Sohn, ausgelöst durch einen Brief an einen Freund des Sohnes. Die schlimmen Vorwürfe des Vaters enden schließlich in der endgültigen Verstoßung und dem tragischen Selbstmord des Sohns. Dieser oft interpretierten Erzählung gibt Moritz Stetter mit seinen Zeichnungen eine neue Ebene. Der expressive Stil fängt die fast surreale Szenerie und den katastrophalen Verlauf des Streits in dunklen Farben und beklemmenden Bildern ein. Mit einem Nachwort des Kafka-Experten Reiner Stach.

Moritz Stetter, geboren 1983, ist freiberuflicher Comiczeichner und Illustrator. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine Comic-Biografien: Bonhoeffer und Luther.